Was tun gegen Schlafstörungen

Was tun

Was tun bei Schlafstörungen?

Mr. Goodnight hat wertvolle Tipps gegen Schlafstörungen. Das Wesentliche daran ist, dass Sie selbst herausfinden, was gut und richtig für Sie ist. Ruhe und Erholung zum Beispiel sind das Richtige für stressgeplagte Menschen, die auf der Überholspur leben. Aber wenn Sie schon länger schlecht schlafen und deshalb tagsüber aus Müdigkeit immer passiver wurden, dann ist es heilsamer, einen Weg zu finden, um tagsüber wieder Freude am Leben zu gewinnen. Ihre Aufmerksamkeit sollte sich dann auf den Tag richten und nicht auf die Nacht. Sie ahnen es an diesem Punkt schon: der erste Schritt gegen Schlafstörungen ist, sich selbst besser kennenzulernen.

Aufschreiben: Wie war die Nacht?

Der Tag bestimmt die Nacht. Das ist eine der wesentlichen Erkenntnisse, wenn man sich mit Schlafstörungen befasst. Das, was man tagsüber tut oder nicht tut, beeinflusst die Schlafqualität in der Nacht. Im Schlaftagebuch richtet sich das Augenmerk deshalb nicht nur darauf, wann und wie lange Sie schlafen, sondern auch, was Sie tagsüber machen.
»Schlaftagebuch bei Schlafstörungen

Trainieren: Schlafen neu lernen.

Im Schlaftraining lernt man, Begriffe wie mein Bett oder mein Schlaf positiv zu besetzen. Wer jahrelang nachts mit quälenden Schlafstörungen im Bett lag, hat das verlernt.
»Schlaftraining

Riechen, berühren, fühlen: Hausmittel sind sinnlich.

Der Ausdruck Hausmittel verrät schon, dass man diese Mittel zu Hause anwenden kann. Im Namen steckt auch drin, dass die Anwendung einfach ist und kein Fachwissen bedarf. Hausmittel haben eine Jahrhunderte lange Tradition und müffeln deshalb für manchen nach Leinsamensäckchen und Wadenwickeln. Das ist ganz schön ungerecht. Denn Hausmittel haben keine Nebenwirkungen, sie kosten kaum Geld, können aber genau das Richtige sein, um Ihnen zu einem angenehmen Schlaf zu verhelfen. Mr. Goodnight hat deshalb ein paar Hausmittel gegen Schlafstörungen entstaubt und ihre sinnlichen Seiten entdeckt.
»Hausmittel

Einwerfen: Schlafmittel sind nur für Ausnahmesituationen gut.

Die meisten der Methoden gegen Schlafstörungen brauchen Zeit. Zeit, um sich damit zu befassen, Zeit, um sein Leben zu verändern, Zeit, um etwas Neues zu lernen. Schlafmittel wirken sofort. Die schnelle Methode wird deshalb häufig und gerne angewandt. Für die Dauer sind Schlafmedikamente keine Lösung. Der Körper gewöhnt sich daran.
»Schlafmittel

Ausprobieren: Was taugen pflanzliche Heilmittel?

Mit pflanzlichen Heilmitteln verbindet sich uraltes Wissen. Ihre Nutzung reicht von den Kräutergärten der Klöster des Mittelalters bis zu den Labors der Pharmazie. Um alle pflanzlichen Heilmittel gegen Schlafstörungen und ihre Kombinationen und Anwendungsmöglichkeiten zu erörtern, muss man ein Buch schreiben. Mr. Goodnight stellt ein paar wesentliche Kräutlein vor.
»Die grüne Apotheke


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